Bismarckstraße 5   
73207 Plochingen   
Tel. 07153 6199838
   
mail@hausundgrund-plochingen.de   
Über uns
Leistungen
Kontakt
Impressum
Links

Mitgliederhauptversammlung 2019

Mitgliederhauptversammlung mit Vortrag

Bei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung von Haus + Grund im Foyer der Stadthalle Plochingen berichtete die 1. Vorsitzende, Frau Rechtsanwältin Dr. Wenger nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder über die positive Entwicklung des Vereins. Besonders erfreulich waren der stetige Mitgliederzuwachs, das hohe Niveau der Einzelberatungen und die gute Zahlungsmoral der über 900 Mitglieder.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht über die Kassen- und Rechnungsprüfung erfolgte die Entlastung von Vorstand und Beirat. Danach fanden die turnusgemäßen Wahlen statt. Frau Ulrike Stegmaier-Brisske wurde als 2. Vorsitzende neu gewählt. Der langjährige 2. Vorsitzende, Herr Volker Busch, kandidierte für dieses Amt nicht mehr, bleibt aber dem Verein weiter als Beirat erhalten. Frau Dr. Wenger dankte Herrn Busch für sein jahrzehntelanges Engagement. Wiedergewählt wurden Frau Loquai und Herr Straub als Beiräte, Frau Dr. Wenger als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Herr Wenger als Schriftführer und als Kassenprüfer Frau Straub und Herr Lanzke. Herr Busch wurde als Beirat neu gewählt.

Nach den Formalitäten informierte der Geschäftsführer von Haus und Grund Württemberg, Herr Ottmar H. Wernicke, in einem sehr interessanten Vortrag über die aktuelle Entwicklung der Immobilieneigentümer auf Bundes- und Landesebene. Dabei erhielten die Anwesenden Einblick über die Hintergründe der Gesetzgebung und die Arbeit des Landesverbandes.